BlazePod

Wir wollen das Trainingsniveau bei Borussia hochhalten und die Trainer und Spieler bestmöglich unterstützen: Eine wichtige Komponente dabei ist das Trainingsmaterial, um vielseitige und motivierende Spielstunden und Einheiten planen und durchführen zu können.

Immer interessanter und sportwissenschaftlich auch relevanter für den Fußball ist das Training der Reaktionsfertigkeit. Schon die jüngsten Borussen profitieren von der Koordinationsschulung, Kognitives Training bieten viele Trainer bereits in allen Altersklasse an. Und auch die Senioren lernen in dieser Disziplin noch dazu und profitieren von zielgerichteten, vielseitig durchführbaren Trainingsformen mit auffordernder Technik. Wir bauen dabei auf ein neuartiges Trainingstool, mit dem nicht nur die Reaktionsgeschwindigkeit, sondern auch die Koordination und die Kraft verbessert werden können: BlazePods.

Transportable kleine Pods senden Leuchtsignale in unterschiedlichen Farben und ermöglichen eine Vielzahl an Übungsformen, die sowohl im Individualtraining der Torhüter, beim Training mit rekonvaleszenten Spielern als auch im „normalen“ Mannschaftstraining Einsatzmöglichkeiten bieten. Dazu werden sie an Hütchen, Toren oder Wänden befestigt oder auf den Boden gelegt. Die Lichtsignale werden über ein App gesteuert, mit der die Übungsformen gesteuert werden können.

Um die Möglichkeiten des Tools kennezulernen und optimal auszunutzen, werden die Borussen-Trainer*innen im Einsatz damit geschult. Wir freuen uns, den Spieler*innen mit den bisher zwei angeschafften BlazePods, die auch im Borussen-Ferienpark zum Einsatz kommen. ein motivierendes und zeitgemäßes Trainingsgerät anbieten zu können und sie in ihrer Reaktionsgeschwindigkeit zu fördern und zu fordern.

Ziel ist es möglichst jede Mannschaft mit einem Set BlazePods im Wert von 500,- Euro auszustatten. Dabei sind wir aber auf die Unterstützung von Sponsoren und Förderer angewiesen. Bei Interesse meldet euch gern bei Jochen Klosa per Mail oder telefonisch.

Präsentations-Video BladePods