Spenden-Weihnachtsbaum 06.12.2020

Großartig - Borussia III & Friends spielen Nikolaus für die Borussen-Juniors

Großartige Aktion der 3. Mannschaft & Friends

Am heutigen Nikolaustag baten die beiden Trainer der 3. Mannschaft die Verantwortlichen der Jugendabteilung zu coronakonformen Gesprächen zum Sportplatz, mit dem Hinweis, dass sie eine kleine Überraschung für die Jugendabteilung hätten. So lud "Albi" den stellv. Jugendobmann Jens Brechmann ein, um ihm im Rahmen der Aktion "Spenden-Weihnachtsbaum" für die Jugendabteilung eine 300,- Euro-Spende, die innerhalb der 3. Mannschaft gesammelt wurde, zu überreichen. Diese wahnsinnige Unterstützung machte dann innerhalb des Jugendvorstandes schnell die Runde. Zu diesem Zeitpunkt konnte keiner ahnen was noch kommt... Denn, etwas später wurde auch Dennis Schunke, zum Sportplatz "bestellt". Hier wartete dann mit Christian "Dicken" Lilley der andere Trainer von Borussia III. auf den Förder-und Leistungstrainer der Borussen-Juniors. Er übergab dann weitere 300,- Euro, die von den Unterstützern und Freunden der 3. Mannschaft gesammelt wurden, für das Projekt Jugendtrainer/innen. Fazit: Eine überraschende wie unglaubliche Aktion des Teams, die gerne nachgemacht werden darf.


Dies sollte aber noch nicht alles am heutigen Tage sein: Raphael Schröder und Nicolas Müller, beide Spieler der 3. Mannschaft, organisieren ganz spontan für das kommendene Wochenende (12./13. Dezember) einen Sponsorenlauf zu Gunsten der Borussen-Juniors. Hier kann jeder unterstützen, aber auch selber mitlaufen und sich für die Jugendabteilungen unterstützen lassen. Weitere Informationen folgen kurzfristig.

Spenden-Weihnachtsbaum 04.12.2020

Herrenstammtisch der U9-2 spendet imaginären Deckel

Hier noch in geselliger Raum, der Herrenstammtisch der U9-2

Da der mittlerweile traditionelle Herrenstammtisch der Väter der U9-2 Spieler in Meyers Pumpernickel nicht stattfinden konnte, hat man sich spontan dazu entschieden den imaginären Deckel vom ausgefallen Treffen für Aktion "Spenden-Weihnachtsbaum" des Vereins zu spenden. Dieser unterstüzt und hilft bei der Umsetzung von Projekten der Jugendabteilungen des Vereins.

Spenden-Weihnachtsbaum 03.12.2020

Spenden statt Feiern - Die "Alten-Herren" unterstützen Borussen-Projekte

Tolle Aktion der "Borussen-Oldies"

Ihre Mannschaftsfahrt Ende September nach Kiel konnten die "Alten Herren" der Borussia noch machen, das traditionelle Saisonabschluß-Spiel mit anschließender Weihnachtsfeier musste aber aufgrund der aktuelle Corona-Pandemie, und den damit verbundenden Maßnahmen, ausfallen. Nach dem Motto "Wenn wir schon nicht feiern können, dann wollen wir wenigstens etwas Gutes tun", haben sich die "Borussen-Oldies" spontan überlegt den  "Spenden-Weihnachtsbaum" des Vereins zu unterstützen. Die Aktion hilft bei der Umsetzung von aktuellen Projekten der Jugendabteilungen des Vereins. So spendete das Team der Ü32 für das Projekt "Borussen-Ferienpark" 50,- Euro und ebenfalls 50,- Euro das Team der Ü40 für das Projekt "Multikickball für die #borussenmädelz".

Spenden-Weihnachtsbaum 30.11.2020

U9-1 unterstützt Aktion "Spenden-Weihnachtsbaum"

Tolle Geste von Eltern & Spielern

Als die Spieler und Eltern der U9-1 am vergangenen Wochenende vom erstmalig ins Leben gerufenen "Spenden-Weihnachtsbaum" erfahren haben, reagierten sie prompt. Ganz spontan wurde in der Gruppe für die Aktion, die bei der Umsetzung von aktuell sieben geplanten Projekten der Jugendabteilungen des Vereins hilft, gesammelt. Die Spieler durften am Ende entscheiden und stimmten einstimmig für das "Projekt Jugendtrainer/innen". Tolle Geste.

 

Borussen-Adventskalender

Spenden-Weihnachtsbaum 27.11.2020

Glücksmonente spenden mit dem "Spenden-Weihnachtsbaum"

Glücksmonente spenden

In dieser für uns alle nicht so einfachen (Weihnachts-) Zeit versuchen wir trotz allem optimistisch die Zukunft der Jugendabteilung zu planen. Neben vielen Projekten, die im kommenden Jahr für und im Sinne der Kinder angedacht und unterstützenwert sind, ist es uns ganz besonders wichtig, auch weiterhin gerade unsere vielen (jungen) Jugendtrainer/innen verlässlich und verbindlich zur Seite zu stehen.

Daher haben wir für den Dezember zwei größere Aktionen, in Münster wohl bisher einmalig, initiiert, um einerseits mit den Spielern, Eltern und Freunden des Vereins zu interagieren bzw. in Kontakt zu bleiben aber auch um Spenden/Unterstützungen zu generieren. Neben dem ersten Borussen Online-Adventskalender, wurde der „Spenden-Weihnachtsbaum“, wo einzelne Projekte oder die gesamte Jugendabteilung, von Privatspendern oder durch Werbeschaltungen von Unternehmen unterstützt werden können, ins Leben gerufen. 

Jede noch so kleine Zuwendung hilft.

Bereits jetzt gibt es schon kreative Ideen/Aktionen aus den Mannschaften, Elternkreise oder anderen Gemeinschaften. So planen die U13-Mädchen, wenn es die Umstände erlauben, am 4. Advent einen „Drive-in Weihnachtsstand“ am Borussen, um ihr eigenes Projekt zu unterstützen oder eine private Gruppe hat schon einen kleinen Betrag aus der „Clubkasse“ gespendet..

In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche und vor allen Dingen gesunde Adventszeit.