News aus unseren Social-Media-Kanälen

Folgt auch unseren Hashtags

#borussiamünster #borussenjuniors #borussentrainer #borussiaeins #borussiamünsterdamenmannschaft #borussenmädelz #borussenfunino

Neue Tischtennisplatte bereits zum Borussen-Ferienpark nutzbar.

Aufrgund der großatigen Unterstützung von vielen BorussenInnen bei der Aktion "Scheine für Vereine" von @rewe konnte eine hochwertige Outdoor-Tischtennisplatte angeschafft werden.

Passend für den Borussen-Ferienpark vom 11. bis 22. Juli hat gestern ein Team von fleißigen Helfern die neue Spielattraktion auf der Steinfläche auf dem Tartanplatz aufgebaut. Die Kinder freuen sich bereits jetzt schon auf spannende Matches und jede Menge Runden "Rundlauf"...

Jetzt Vorteilskarte(n) für den Ferienpark sichern. Infos auf der Homepage.

#borussenferienpark #spaß #bewegung #freizeit #sommer #ferien #sommerferien #kinder #betreuung #spiel #spiele #spielen #tischtennis #platte #outdoor #Helfer #Team #teamarbeit #arbeit #ehrenamt #engagement @klaus.hupe @timoa124 @pascalpacogromke #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Neuzugang für #borussiaeins: Jacob Theuringer, talentiert und flexibel

Passend zum heutigen Trainingsauftakt kann auch Vollzug beim Wechsel von Jacob Theuringer gemeldet werden. Der 21-jährige, der in seiner Jugend beim @scwestkoeln_ gespielt hat, stößt vom @fcmuenster05 zu den Borussen. Henry Hupe zum Neuzugang: „Jacob ist ein talentierter Spieler, der flexibel, gerade im zentralen Bereich, einsetzbar ist und eine hohe Spielintelligenz besitzt“.

Der „Neu-Borusse“ zu seinem Wechsel: „Ich wollte gern den nächsten Schritt machen. „Rolo“, mein alter Trainer bei 05, hat mir den Kontakt vermittelt und viel positives über Borussia erzählt, die Probeeinheiten haben mich dann sehr überzeugt.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Jacob.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert.

Überblick über alle bisherigen Neuzugänge findet ihr auf der Teamseite auf der Homepage.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Ehrenamtstag des Fußballkreis Münster: Beeindruckendes Borussen-Aufgebot.

Bericht auf der Homepage.

Herzlichen Glückwunsch zu den Auszeichnungen und vielen Dank für euer Engagement.

@emilydckhs
@dicken.christian
@schmitzmic
@jochen.klosa
@tueli_u
Uwe Leifeld
@irmi_venschott
@cpunktroberto

#borussiamünster #ehrenamt #preis #Verleihung #preisverleihung #auszeichnung #engagement #danke #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Nach 5 Jahren: U10-2 verabschiedet sich von ihren Trainern Julius und Marvin

Danke für eure kompetente Begleitung des Jahrganges und für euer Engagement rund um die #borussenjuniors Bericht auf der Homepage.

#borussentrainer #borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussiamünster #fussball #fußball #trainer #fußballtrainer #jugendarbeit #jugendtrainer #fördern #unterstützung #danke #dankeschön #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Ute Drews ist Boule-Clubmeisterin 2022.

Bericht zum vereinsinternen Turnier auf der Homepage.

#borussiamünster #boule #park #Borussen #boulepark #sport #verein #sportverein #turnier #geistviertel #djk #borussia #münster
Weitere Neuzugänge auf einen Blick

Porträts der Spieler im Profil und/oder Homepage.

"Mit dem Stamm, mit unseren Eigengewächsen und den bisherigen Neuzugängen sehe ich uns für die kommende Saison bereits gut aufgestellt. Wir sind noch mit zwei Spielern in abschließenden Gesprächen und hoffen, dass wir hier zeitnah Vollzug melden können. Es wäre eine Transfer-Sensation dabei, so viel sei verraten", berichtet Coach Henry Hupe über den aktuellen Stand der Dinge.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Paula Mertens wird Flemmerin des Jahres – Auszeichnung für das Projekt „Aufzug für Luana“

#borussiamünster kann Teamarbeit ❤🤍Danke an alle die für Paula abgestimmt haben. Danke an alle die sich beim vom @dicken.christian ins Leben gerufene Projekt beteiligt haben.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

Danke auch an die Münstersche Zeitung @11flemmer und @agravis_raiffeisen_ag für das Ausloben der Preise.

#borussiamünsterdamenmannschaft #borussia3 #fussball #verbindet #hilft #unterstützung #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Man kann es ihnen ansehen wie stolz sie sind ❤🤍

Die #borussenmädelz der U11 und ihre Trainerinnen freuen sich über die tollen Spiele und den Turniersieg beim Sommercup von SV Greven 2021.

Danke für die Einladung und Organisation @sv_greven2021

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #mädchen #juniorinnen #fussball #fußball #mädchenfussball #turnier #sieg #turniersieg #freude #jubel #stolz #spaß #spass #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster #1907
Neuzugang für #borussiaeins: Hannes Moritz, robuster Innenverteidiger

Mit Hannes Moritz stößt ein weiterer großgewachsener Innenverteidiger zum Team der 1. Mannschaft. Der 23-jährige wechselt vom @scnienberge1 an die Grevingstraße. Trainer Henry Hupe: „Hannes ist ein robuster Typ, war Stammspieler in der Kreisliga A und möchte nun versuchen höherklassig zu spielen. Ein entwicklungsfähiger Spieler, der gut zu uns passt“. Der Neuzugang zu seinem Wechsel: „Ich habe richtig Bock auf die neue Herausforderung und möchte mich hier weiterentwickeln. Die ersten Eindrücke vom Team und Verein sind sehr positiv“.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Hannes.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuensterpräsentiert. Überblick über die bisherigen Neuzugänge findet ihr auf der Teamseite.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Verleihung der goldenen Fritteuse für Einsatz bei den Borussen-Events.

Schön, dass wir solche engagierten Elternteile in unseren Reihen haben und das sie auch beim #borussenferienpark mithelfen.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

#borussiamünster #borussenjuniors #ferien #freizeit #ferienfreizeit #sommer #ferien #sommerferien #spaß #spass #ehrenamt #eltern #engagement #einsatz #fritteuse #pommes #bratwurst #grill #events #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Wenn Borussia III auf Mannschaftsfahrt nach Mallorca fliegt...

... wird Party ohne Ende gemacht.
... ist ein Besuch im Tattoo-Shop Pflicht.
... treffen sie mit "Winzi" eine Vereinslegende
... feiern sie mit einem Ex- #borussentrainer L
... werben sie einen Neuzugang von #borussiaeins, ab 😉

Männer, kommt gut nach Hause.

#borussia3 #borussiamünster #fußball #fussball #mannschaft #fahrt #mannschaftsfahrt #saison #abschluss #Saisonabschluss #malle #mallorca #party #partytime #feier #legende #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Neuzugang für #borussiaeins: Felix Klaphake mit internationaler Erfahrung

Vom niederländischen Viertligisten @a.v.v.swift wechselt nun mit Felix Klaphake ein routinierter Spieler zum Hupe-Team. Den 26-jährigen, der vor seinem Aufenthalt in Holland bei @gwmuehlen1.herren in der Landesliga Weser-Ems spielte, zieht es aus beruflichen Gründen nach Münster. Der Coach der 1. Mannschaft freute sich auf den Innenverteidiger: „Felix ist ein erfahrener Spieler, der dem Team auf und neben dem Platz guttun wird. Mit ihm erhoffen wir uns u.a. auch eine Stabilität bei Standards der Gegner“. Der Neuzugang zu seinem Wechsel: „Henry hat mich in unseren Gesprächen sofort begeistert. Der Verein mit seiner Philosophie ist mir direkt nach den ersten Eindrücken sehr sympathisch. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Felix.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Weitere Infos findet ihr auf der Teamseite:

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Die U11-1 mit Turnier-Doppelpack und beachtlicher Leistung 💪

Am Donnerstag konnten sich die #borussenjuniors beim Kleine Helden Turnier der @sgtelgte1919 den Turniersieg sichern. Heute folgte ein 2. Platz beim Schmelter-Cup von @wacker_junioren.

Tolle Leistung des Teams zum Saisonabschluss.

#borussiamünster #motto #lachen #lernen #leisten #fussball #fußball #kinder #kinderfussball #turnier #fußballturnier #sieger #spass #spaß #freude #jubel #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster #1907
Die #borussenmädelz gemeinsam beim Kleine Helden Turnier der @sgtelgte1919 am Start.

Unsere U9, U11 und U13-Mädchen waren mit viel Spaß und Freude dabei und alle Teams spielten ein tolles Turnier. Am Ende konnten die U13-Juniorinnen sogar den Turniersieg feiern.

#borussiamünster #motto #lachen #lernen #leisten #mädchen #juniorinnen #fussball #fußball #mädchenfussball #spaß #freude #turnier #fußballturnier #kleinehelden #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster #1907
Neuzugang für #borussiaeins: Steffen Happe, variabler Außenverteidiger

Von der ebenfalls aus der Landesliga abgestiegenen @tus_1910_wiescherhoefen wechselt Steffen Happe in das Geistviertel. „Im Rahmen meines Lehramtsstudium, hier mache ich aktuell den Masterstudiengang, zieht es mich nach Münster. In den Spielen, wo wir in der vergangenen Saison gegeneinander gespielt haben, fand ich Mannschaft und Verein sehr sympathisch und demzufolge habe ich den Kontakt zu Henry gesucht“, so der 23-jährige Außenverteidiger, der nach der vergangenen Spielzeit wieder etwas erfolgreiche Fußballspielen möchte. Henry Hupe zur Neuverpflichtung: „Steffen hat bereits im Vorfeld einige Male bei uns mittrainiert, mit ihm erhalten wir einen interessanten Spieler, der uns zusätzliche Optionen auf der Außenbahn ermöglicht.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Steffen.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Weitere Infos findet ihr auf der Teamseite.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Tattoo-Auflösung: Vor der Mannschaftsfahrt von Borussia III nach Malle wurde das Geheimnis gelüftet.

Capitän Raphael Schröder, der auch das BMS III-Herz am Oberschenkel trägt, wurde zwar auch einige Male genannt aber Trainer @dicken.christian ist der "Verrückte" mit dem Tattoo der Abschlusstabelle.

#borussiamünster #borussia3 #meister #aufsteiger #tattoo #liebe #sport @heimspiel_online.de #verein #sportverein #geistviertel #DJK #borussia #münster #1907
Sportplatz-Romantik: Wasserspiele bereiten den vielen #borussenjuniors & friends gestern Abend nach dem Training eine Menge Spaß ❤🤍

#borussiamünster #motto #lachen #lernen #leisten #sportplatz #romantic #romantik #wasser #spiele #wasserspiele #fontaine #abkühlung #spass #spaß #fun #fußball #fussball #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster #1907
Neuzugang für #borussiaeins: Toni Vogt, ein temporeicher Stürmer.

Der 20-jährige Vogt kommt aus dem hessischen Dieburg und wurde bei der ortsansässigen @viktoria_dieburg ausgebildet. Im vergangenen Jahr zog es ihn studienbedingt nach Münster und er schloss sich vor Ort dem Landesligisten @tusaltenberge09 an. Von dort aus kommt er nun zu Borussia. Der BWL-Student zu seinem Wechsel: „Überall wo ich gefragt habe, genießt Borussia einen guten Ruf. Des Weiteren kann ich mich mit der Konzeption des Vereins total identifizieren. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“. Henry Hupe über seinen neuen Stürmer: „Toni ist mir direkt aufgefallen, ein temporeicher Stürmer mit Qualitäten im Torabschluss. Das ermöglicht uns im Spiel einige Optionen“.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Toni.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Weitere Infos findet ihr auf der Teamseite.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
1. „Borussen Fairplay-Preis“ geht an die #borussenmädelz der U17

Vor dieser Saison wurde erstmalig der „Borussen Fairplay-Preis“ ausgerufen. Die Vereinsverantwortlichen haben für die Verleihung des Preises die Richtlinien der Deutschen Olympischen Gesellschaft als Maßstab angelegt und wollten mit dieser Aktion SpielerInnen, Mannschaften, Funktionäre und Ehrenamtliche für noch mehr Sportsgeist, Toleranz sowie Solidarität motivieren und besonderes Sozialverhalten auszeichnen.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussentrainer #borussiamünster #mädchen #juniorinnen #fussball #fußball #mädchenfussball #respekt #fairplay #preis #fairplaypreis @deutschesportjugend @sportjugendms @sportjugendnrw #stolz #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Heimspiel beim Aufstiegsspiel: Souveräne Spielleitung von Paul Dost.

... immer auf Ballhöhe. Das Gespann beim Aufstiegsspiel zur Bezirksliga zwischen Warendorfer SU und BW Beelen mit starker Leistung.

Bericht auf der Homepage

#borussiamünster #borussenschiris #schiedsrichter #spielleitung #schiri #gespann @schiedsrichter_muenster #gtütroschelundholthenrich @gtue.de #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Neuzugang für #borussiaeins: Jan Springeneer, ein weiteres Talent

Ebenfalls vom Landesligisten @vflsenden38_1.mannschaft wechselt mit dem 20-jährigen Jan Springeneer ein weiteres junges Talent an die Grevingstraße. Coach Henry Hupe über den Neuzugang: „Jan ist in der Abwehrkette variabel einsetzbar und hat trotz seines jungen Alters schon Erfahrungen in der Landesliga sammeln können. Bei seiner Weiterentwicklung wollen wir ihn nun unterstützen“. Springeneer, der in der Jugend auch bei der DJK Dülmen spielte: „Ich habe im Vorfeld nur Gutes über den Verein gehört, daher war mir nach dem Gespräch mit Henry sofort klar, dass ich zusage. Wir haben ein richtig gutes Team zusammen, ich habe richtig Lust darauf die gemeinsamen Ziele anzugehen und ich meinen Beitrag dazu leisten kann“.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Jan

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Mehr Infos auf der Teamseite auf der Homepage.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster #1907
U10-1: Pizzaessen und Teamspiele zum Saisonabschluss... und das größte Spielkind @pascalpacogromke als Koordinator mittendrin 😉

Vielen Dank an @yellowcabmuenster für das "Catering"

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussiamünster #saison #abschluss #saisonabschluss #feier #pizza #spielen #spaß #spass #team #building #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Borussias Förder- und Leistungstrainer Dennis Schunke übernimmt bei @preussen06 die Rolle als "Planer- Leistungszentrum".

Vorsitzender Mortimer Behrendt (r.) und Vereinsjugendobmann Jochen Klosa (l.) lassen Dennis Schunke (m.) mit einem lachenden und einem weinenden Augen zu den @preussen.youngstars ziehen und sind jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

#borussenjuniors #borussiamünster #borussentrainer #motto #lachen #lernen #leisten #fussball #fußball #trainer #fussballtrainer #förderung #ausbildung @heimspiel_online.de @wnsportnews @muensteraktiv #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster