Internationaler Adler-Cup 2024

wird präsentiert von

Erneut organisieren die #borussenjuniors mit den Youngstars von Preußen Münster am 15./16. Juni 2024 einen internationalen Leistungsvergleich für U12-Mannschaften. Der Adler-Cup, in der Altersklasse wohl „größte“ Turnier in der Region, wird von Heimathafen Immobilien, dem Adler-Partner der beiden ausrichtenden Vereinen, präsentiert und findet am Sonntag, dem 16. Juni,  von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Bereits einen Tag vorher, am 15. Juni, werden Vergleichsspiele einzelner „Leistungs-Mannschaften“ durchgeführt.

Spielplan Turnier

Spielplan Leistungsvergleich

Impressionen auf Instagram

An beiden Tagen wird für die Spieler aber auch für die Besucher zusätzlich ein abwechslungsreiches Spiel- und Bewegungsangebot geschaffen. Neben Mitmach- und Bewegungsspielen können sich die Kinder auch an den vereinseigenen Spielattraktionen wie Bubble-Ball, Hüpfburgen, Dribbel-Parcours mit Geschwindigkeits-Messsytem oder auch Fußball-Dart ausprobieren.

Für das leibliche Wohl wird an den Borussen-Snackbars bestens gesorgt sein.

Parkplätze

Adler-Cup 18.06.2024

Adler-Cup 2024: Werder Bremen löst Arminia Bielefeld als Turniersieger ab

Der Nachwuchs von Werder Bremen bekam als Turniersieger aus den Händen von Bianca Schall-Block, Geschäftsführerin Heimathafen Immobilien, den Adler-Cup überreicht.

Bei dem internationalen Turnier für U12-Mannschaften, welches in Kooperation von Borussia Münster und SC Preußen Münster organisiert und von Heimathafen Immobilien präsentiert wurde, setzte sich Werder Bremen am vergangenen Sonntag vor über 600 Zuschauern bei der 2. Auflage des Adler-Cups im hochklassigen Teilnehmerfeld durch und löste den Titelträger aus dem Vorjahr, Arminia Bielefeld, die im kleinen Finale das dänische Team vom Randers FC mit 2:0 besiegen konnten, als Turniersieger ab.

Der Nachwuchs von der Weser steigerte sich, nach dem man sich mit etwas Glück für die Endrunde qualifizierte, stetig und konnte die Spiele im Viertelfinale (4:2 gegen Borussia Dortmund), Halbfinale (2:0 gegen Arminia Bielefeld) und Endspiel (1:0 gegen Fortuna Düsseldorf) für sich entscheiden und am Ende voller Freude den Siegerpokal aus den Händen von Bianca Schall-Block, Geschäftsführerin von Heimathafen Immobilien, entgegennehmen.

Die für das Turnier Verantwortlichen von Preußen Münster, Tommy Indlekofer und Stephan Edelhäuser: „Das hat richtig Spaß gemacht, wir haben ein hochklassiges Turnier gesehen, mit vielen engen und ausgeglichen  Spielen. Das Niveau konnte zum Vorjahr noch einmal gesteigert. Jetzt steigen wir direkt für die Planung 2025 ein".

„Für die Orga und den Ablauf haben wir von allen Seiten viel Lob erhalten. Das freut uns natürlich, dass es unseren zahlreichen Gästen gefallen hat. An dieser Stelle gilt mein Dank allen Mithelfenden sowie Unterstützern und Sponsoren, hier insbesondere Bianca und dem Team von Heimathafen Immobilien, ohne die man so ein tolles Event nicht auf die Beine stellen kann. Des Weiteren freue ich mich, dass wir gerade auch unseren Borussen-Juniors und Trainern ein unvergessliches Erlebnis bereiten konnten“, so Organisator Jochen Klosa.

Ergebnisse und Platzierungen

Impressionen auf Instagram