1. Mannschaft 14.03.2024

Borussia Münster bindet zwei Talente

Mit Max Troschel (l.) aus der U19 und Alex Wiesemann (r.) aus der U23 schaffen zwei #borussenjuniors den Sprung in den Kader der 1. Mannschaft, sehr zur Freude von Julian Wiedenhöft, der in der kommenden Saison gemeinsam mit Janis Kraus #borussiaeins übernimmt.

Für die Spielzeit 2024/2025 rücken mit Max Troschel (U19) und Alex Wiesemann (U23) zwei Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader der 1. Mannschaft auf. Der 19-jährige Troschel, der vor 15 Jahren bei den Minikickern der #borussenjuniors mit dem  Fußballspielen begann und als Außenverteidiger variabel einsetzbar ist, kommt aus der A- Jugend und geht in sein erstes Seniorenjahr. Der im Offensivbereich sehr flexibel agierende Wiesemann, der seit 5 Jahren bei Borussia spielt, stößt nach einem Jahr in der U23 des Vereins zum Kader von #borussiaeins dazu.

Die „Neu-Trainer“ Julian Wiedenhöft und Janis Kraus unisono: „Borussia zeichnet sich  seit Jahren als Ausbildungsverein mit klarer Konzeption und entsprechenden Zielen aus. Dies sieht man alleine anhand der aktuellen Spieler der 1. Mannschaft, die bereits in der Jugend für den Verein aktiv waren, aber auch bei der Kaderzusammenstellung der U23, in der überwiegend junge und entwicklungsfähige Borussen aktiv sind. Wir wollen und werden den Weg konsequent weitergehen und sind daher froh, dass wir Max und Alex, die uns aufgrund ihrer konstanten Leistungen von Henry und Thomas empfohlen wurden, von der sportlichen Perspektive sowie dem „Borussen-Weg“ überzeugen konnten. In den kommenden Tagen folgen weitere Gespräche mit Perspektivspielern aus den eigenen Reihen."

1. Mannschaft 05.03.2024

Abdelwahad Chafiq verstärkt #borussiaeins zur kommenden Saison

Jochen Klosa (l.) und Julian Wiedenhöft (r.) freuen sich, dass der 22-jährige Abdelwahad Chafiq in der kommenden Saison das Trikot von #borussiaeins trägt.

Abdelwahad Chafiq wird in der kommenden Saison das Team von #borusiaeins verstärken. Aktuell spielt der 22-jährige, der seit einem Jahr in Münster lebt und hier seine Ausbildung zum Automechatroniker absolviert, noch für den TUS Laer in der Kreisliga A. In seiner Heimat Marokko  wurde er beim Traditionsverein C:A.K  KHENIFRA ausgebildet und kam hier auch auf Einsatzzeiten in der 2. Liga.

Julian Wiedenhöft, der in der kommenden Saison mit Janis Kraus verantwortlich für das Team ist: "Wir freuen uns sehr das Abdel sich für Borussia entschieden hat. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar, bringt einiges mit und hat viel Tempo in seinen Aktionen. Dazu ist er sehr ambioniert und zielstrebig, auf und neben dem Platz."

1. Mannschaft 20.02.2024

Kaderplanung schreitet voran. Weiteres Trio sagt zu!

Mit Jacob Theuringer, Jan Springeneer und Marvin Wiechers (v.l.) bleiben drei Spieler aus der Viererkette bei #borussiaeins

Der Kader von #borussiaeins für die kommende Saison gewinnt weiter an Konturen. Die Verantwortlichen des Vereins dürfen sich nun über drei weitere Zusagen aus dem aktuellen Kader für die neue Spielzeit freuen. Mit Jacob Theuringer, Jan Springeneer und Marvin Wiechers stehen dem neuen Trainer-Duo Wiedenhöft/Kraus wichtige und in der Defensive variabel einsetzbare Spieler zur Verfügung.

1. Mannschaft 13.02.2024

Trio verlängert - Wichtige Eckpfeiler des Teams!

Mit Cebrail Demir, Mathis Schrick und Nils Burchardt (v.l.)bleibt #borussiaeins in der kommenden Saison ein erfahrenes Trio erhalten.

Nach dem 5:2 Sieg im Vorbereitungsspiel gegen Concordia Albachten am vergangenen Sonntag konnten die Verantwortlichen des Vereins in Sachen Kaderplanung für die kommenden Saison erfreuliches verkünden. Nils Burchardt, Mathis Schrick und Cebrail Demir haben nun dem neuen Trainer-Duo Wiedenhöft/Kraus ihre ligenunabhängige Zusage für die Spielzeit 2024/25 gegeben.

Nach dem Philipp Oluts bereits unter der Woche in Doppelfunktion als Torhüter und als TW-Trainer der Borussen-Juniors zugesagt hat, bleiben somit drei weitere erfahrene Eckpfeiler von #borussiaeins, die sich allesamt seit Jahren zu 100% Prozent mit dem Verein identifizieren, an Bord.

1. Mannschaft 03.02.2024

Wiedenhöft & Kraus übernehmen #borussiaeins zur Saison 24/25

Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in der kommenden Saison. Das neue Trainerteam (v.l. Julian Wiedenhöft und Janis Kraus) sowie Sportvorstand Jochen Klosa

Knapp zwei Wochen nach Bekanntgabe das Henry Hupe und Thomas Klimka am Ende der Saison den Verein verlassen, ist nun klar, dass  Julian Wiedenhöft und Janis Kraus in der kommenden Saison die 1. Mannschaft von Borussia Münster trainieren werden.

Der 33-jährige Wiedenhöft, der jahrelang im Jugendbereich und als Trainer der 2. sowie 1. Mannschaft von Münster 08 erfolgreich gearbeitet hat, und der 34-jährige Kraus, der aktuell noch als Trainer beim A-Ligisten SV Rinkerode tätig ist und im höheren Amateurbereich, sogar mit Einsätzen in der zweiten/dritten Liga, Fußball gespielt hat, übernehmen zur kommenden Spielzeit gemeinsam das Kommando an der Grevingstraße.

Sportvorstand Jochen Klosa: „Wir sind froh, dass wir die Nachfolge so zeitnah und kompetent regeln konnten. Die beiden entsprechen exakt dem erstellten Trainerprofil, passen menschlich sowie von der Fußballphilosophie zu 100%  zu uns und sind maximal ambitioniert. Nun wird noch ein zusätzlicher Junior-Coach und ein TW-Trainer gesucht, die das Trainerteam ergänzen sollen“.