1. Mannschaft 26.08.2022

Nach Pokalsieg gegen VfL Senden gehen die Derby-Wochen weiter.

Verdiente und stolze Sieger. #borussiaeins nach dem 2:1 Sieg gegen VfL Senden im Kreispokal.

Nach dem man am vergangenen Wochenende in der Meisterschaft gegen Münster 08 etwas unglücklich mit 0:2 unterlag, stand für #borussiaeins am Donnerstag das Pokalspiel der 2. Runden gegen den Landesligisten VfL Senden an. Nach anfänglichen Druck der Gäste nahm das Team vom Trainer-Duo Hupe/Klimka die robuste Spielweise des Gegners an und konnte sich somit zunehmend befreien und das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Borussen vor rund 200 Zuschauern das Heft des Handelns in die Hand. Mit hoher Intensität in den Zweikämpfe und mit viel Spielfreunde gingen die Gastgeber verdientermaßen durch Tore von Toni Vogt (55.) und Jannis Pier (61.) mit 2:0 in Führung. Weitere gute Torchancen blieben ungenutzt. Statt den Sack zuzumachen kamen die Sendener, die ab der 67. Minute nach einer roten Karte in Unterzahl agierten, durch eine Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer (75.). In der hektischen Schlussviertelstunde, in der auch Borussia durch eine gelb/rote Karte (89.) dezimiert wurde, brannte aber nichts mehr an und das Team konnte als verdienter und stolzer Sieger den Platz verlassen.

Am Sonntag steht dann das 3. Derby in Folge in der Bezirksliga an. Gespielt wird bei GW Gelmer, Anstoß ist um 15.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

1. Mannschaft 15.08.2022

#borussiaeins geht mit einem 5:1 Auswärtssieg zum Saisonauftakt vom Platz

Erschöpft aber glücklich geht das Team von #borussiaeins nach dem 5:1 Auftaktsieg in Kinderhaus vom Platz.

Bei brütender Hitze war die 1. Mannschaft am Sonntag zum Saisonauftakt zu Gast bei Bezirksliga-Aufsteiger Westfalia Kinderhaus II. Schon früh im Spiel wurde das Team des Trainer-Duos Hupe/Klimka kalt erwischt. Einen Handelfmeter in der 6. Minute konnte Philipp Oluts zwar parieren, gegen den Nachschuß war er allerdings machtlos. Die kurz aufkommende Unsicherheit hätten die Gastgeber fast genutzt um auf 2:0 zu erhöhen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen aber die Borussen das Heft des Handelns. Die spielerische und physische Überlegenheit zahlte sich Mitte der 2. Hälfte aus. Mit einem Doppel-Doppelpack drehten Maxi Wüst (59./62.) und Mathis "Kopfballungeheuer" Schrick (72./76.) die Partie innerhalb einer Viertelstunde. Den Schlusspunkt zum 1:5 setzte der kurz zuvor eingewechselte Diogo Alves Duarte mit einem sehenswerten Volleyschuss in der 87. Minute.

Trainer Henry Hupe zum Spiel: "Der Beginn des Spiels war etwas ungklücklich von uns. Doch ab der 30. Minuten haben wir mit entsprechender Körpersprache gezeigt, dass wir bei nicht einfachen Bedingungen 100 Prozent investieren wollen um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle".

Einziger Wermutstropfen der Partie ist, dass Moritz "Momo" Pauli kurz nach der Halbzeit mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle wünschen wir Gute Besserung und schnelle Genesung.

 

1. Mannschaft 08.08.2022

Engel & Völkers wird Trikotsponsor und steigt zum Exklusiv-Partner auf.

Bianca Schall-Block überreichte nun dem Team von #borussiaeins die neuen Trikots. Im Bild von links: Jens Brechmann, Hafani Bouraima, Philipp Oluts, Bianca Schall-Block Björn Bils, Lars Körner und Jochen Klosa.

Seit vielen Jahren ist Engel & Völkers ein vertrauensvoller Partner der Borussen-Juniors. Das bereits große Engagement wird jetzt noch einmal langfristig ausgebaut, denn ab sofort ist das Immobilien-Unternehmen Exklusiv-Partner des Vereins sowie Trikotsponsor von #borussiaeins.

Im Rahmen des Kreispokalspiels gegen SC Greven 09 am vergangenen Wochenende überreichte nun Bianca Schall-Block, Immobilienberaterin und Gebietsleiterin Münsterland West bei Engel & Völkers in Münster, im Beisein von Abteilungsleiter Jens Brechmann, Jochen Klosa, Verantwortlicher Sport/Kommunikation und Teammanger Lars Körner, zur Freude des Teams die neuen Trikotgarnituren.  

„Wir begleiten Borussia und seine hervorragende Jugendarbeit auf und neben dem Platz nun schon längere Zeit. Umso schöner ist es, dass wir unsere Zusammenarbeit jetzt auch auf dem Trikot der 1. Mannschaft zeigen und somit den eingeschlagenen Weg des Vereins unterstützen können“ so Bianca-Schall Block.

1. Mannschaft 29.07.2022

#borussiaeins: Aufgebrochen zum 3-tägigen Trainingslager

Freuen sich auf das Trainingslager. Die 1. Mannschaft vor der Abfahrt nach Nettetal.

Am frühen Freitagnachmittag hat sich der Tross der 1. Mannschaft vom Borussen aus auf den Weg in ein 3-tägiges Trainingslager an den Niederrhein gemacht. Aufgrund der guten Kontakt von Henry Hupe zu seinem ehemaligen Trainer Andreas Schwan ist man zu Gast bei der Union Nettetal und wird dort an dem Feinschliff für die kommende Saison arbeiten. Neben Traininingseinheiten, gemeinsame Freizeitaktivitäten, Mannschafts- und Grillabend, steht auch ein Freundschaftsspiel gegen die U23 der Gastgeber an.

1. Mannschaft 25.06.2022

Weitere Neuzugänge für die kommende Saison

Freuen sich zusammen mit dem Trainer Henry Hupe (5. v.l.) auf die kommende Saison mit #borussiaeins

Im Laufe der vergangenen Tagen konnte nun bei weiteren Neuzugängen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Für die kommende Spielzeit gaben Trainer Henry Hupe (Bild 5. v.l.) nun mit Hannes Moritz (SC Nienberge), Jan Springeneer (VfL Senden), Felix Klaphake (A.V.V. Swift), Hafani Bouraima (Preußen Münster U19), Marcel Berik (VfL Senden), Steffen Happe (TUS Wiescherhöfen), Toni Vogt (TUS Altenberge) weitere 7 externe Spieler (im Bild v. links aufgeführt) ihre Zusage.

"Mit dem Stamm, mit unseren Eigengewächsen und den bisherigen Neuzugängen sehe ich uns für die kommende Saison bereits gut aufgestellt. Wir sind noch mit zwei Spielern in abschließenden Gesprächen und hoffen, dass wir hier zeitnah Vollzug melden können. Es wäre eine Transfer-Sensation, so viel sei verraten",  berichtet Coach Henry Hupe über den aktuellen Stand der Dinge.