1. Mannschaft 06.09.2023

Neue Präsentationsanzügen und Polo-Shirts von GTÜ Troschel & Holthenrich

Die Spieler, Trainer und der Staff von #borussiaeins freuen sich über die neuen Präsentationsanzüge und Polo-Shirts, die Olaf Troschel von der GTÜ-Prüfstelle Troschel & Holthenrich ihnen nun überreichte.

Passend zum Hammerstraßen-Derby im Westfalenpokal gegen den Nachbarn und Drittligisten SC Preußen Münster, konnte das Team, die Trainer und der Staff, nun die neuen Präsentationsanzüge und Polo-Shirts, die von KFZ-Sachverständigenbüro und GTÜ-Prüfstelle Troschel und Holthenrich gesponsert wurden, entgegennehmen.

Olaf Troschel, der dieses Sponsoring ermöglicht hat: "Die Jungs haben sensationelles in der vergangenen Saison in der Meisterschaft sowie im Pokal geleistet und sich dieses Jahrhundert-Spiel gegen Preußen Münster mehr als verdient. Daher war es mir ein besonderes Anliegen, dass das Team sich auch im Preußenstadion Anlass entsprechend präsentieren kann".

1. Mannschaft 13.08.2023

#borussiaeins mit Spektakel zum Saisonauftakt

Belohnung verdient. Die Jungs von #borussiaeins freuen sich mit dem 4:2 Heimsieg über den gelungenen Saisonauftakt.

Über 200 Zuschauer waren heute voller Vorfreude ins Borussen-Stadion gekommen und wollten sich den Landesliga-Auftakt der 1. Mannschaft gegen den TUS 05 Sinsen nicht entgehen lassen, und sie wurden definitiv nicht enttäuscht.

Nach einer kurzen und durchwachsenen Vorbereitung wartete auf die Borussen mit den Gästen, die aus der Westfalenliga abgestiegen sind, eine echte Standortbestimmung. Nach einer kurzen Phase des Abtastens, nahm #borussiaeins zunehmend das Heft des Handelns in die Hand und konnte durch Treffer von Maxi Wüst (13.) und Johannes Steinbach (30.) verdientermaßen mit 2:0 in Führung gehen können. Die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch höher sein können, wenn nicht sogar müssen. Ein weiterer Treffer durch Paul Sträter wurde aufgrund einer vermeintlichen Absseitsstellung nicht gegeben. Statt eine beruhigende Führung mit in die Pause zu nehmen, kam es wie es kommen musste. Mit einer der ganz wenigen Offensivaktionen im 1. Durchgang erzwang Sinsen einen Handelfmeter, den sie in der 44. Minute zum Anschlusstreffer nutzten.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel ein wenig und wurde zunehmend hektischer und dann konnten die Gäste auch noch fast aus dem Nichts zum 2:2 ausgleichen (59.). Kurzer Schockmoment für die Borussen, aber sie rappelten sich wieder vorbildlich auf. Man merkte ihnen förmlich an, dass sie unbedingt die 3 Punkte an der Grevingstraße behalten wollten und erspielten sich einige Möglichkeiten. Ein Doppelschlag von Hannes John (79.) und Mathis Schrick (82.) sorgte dann für die Entscheidung im Spiel. So feierte man mit einem 4:2 Heimsieg einen gelungenen Saisonauftakt.

 

Nun geht es am Donnerstag um 19.30 Uhr in der 1. Runde Westfalenpokal gegen BW Langenbochum weiter um am kommenden Sonntag bei der SG Borken das 1. Auswärtsspiel zu bestreiten.

 

1. Mannschaft 13.08.2023

GTÜ Troschel & Holthenrich überreicht Saison-Dauerkarten an die Mannschaft.

Freuen sich gemeinsam, dass der Verein erstmalig Dauerkarten für die Spieler der 1. Herren und 1. Damen anbietet. (v.l. Hannes John, Olaf Troschel, Nils Burchardt und Mortimer Behrendt)

Rechzeitig vor dem 1. Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen den TUS 05 Sinsen wurden den beiden Kapitänen der 1. Mannschaft, Hannes John und Nils Burchardt, stellvertretend für das ganze Team, nun von Olaf Troschel (2. v.l.) vom Präsentationspartner KFZ-Sachenverständigenbüro und GTÜ-Prüfstelle Troschel & Holthenrich sowie vom 1. Vorsitzende Mortimer Behrendt (r.) die neuen Dauerkarten überreicht.

 

1. Mannschaft 06.08.2023 19:00

1. Mannschaft: Jetzt Dauerkarte für die kommende Saison sichern!

Die neuen Dauerkarten und Eintrittskarten von #borussiaeins und den 1. Damen werden vom KFZ-Sachverständigenbüro und GTÜ Prüfstelle Troschel & Holthenrich präsentiert.

Erstmalig bietet der Verein zur kommenden Saison sowohl für seine 1. Herren- als auch für seine 1. Damenmannschaft, die beide in der Landesliga spielen, Saison-Dauerkarten an. Diese, aber auch die Tageskarten bei den jeweiligen Heimspielen, werden vom KFZ-Sachverständigenbüro und GTÜ Prüfstelle Troschel & Holthenrich präsentiert.

Sichert euch jetzt eure Dauerkarte. Infos & Bestellmöglichkeiten

 

 

1. Mannschaft 24.04.2023

#borussiaeins: Nach Einzug ins Pokalfinale folgt Sieg im Spitzenspiel

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Große Freude und Erleichterung herrschte nach dem Schlusspfiff im Spitzenspiel gegen die Ibbenbürener Spvg. 08 bei #borussiaeins sowie bei den zahlreichen Besuchern.

Nach dem die 1. Mannschaft am vergangenen Donnerstag durch einen sensationellen 4:1 Sieg über den Westfalenligsten TUS Hiltrup in das Pokalfinale einziehen konnte, stand am Sonntag das Spitzenspiel gegen die Ibbenbürener Spvg. 08 auf dem Programm. Dieses Aufeinandertreffen elektrisierte knapp 500 Zuschauer, darunter ca. 100 aus Ibbenbüren angereiste Fans.

Von Beginn an merkte man beiden Teams die Bedeutung des Spiels an und so gab es ein Abtasten auf beiden Seiten, wobei die Gäste angfänglich leichte Vorteile hatten. Doch zunehmend nahmen die Borussen das Heft des Handelns in die Hand und konnten durch einen Kopfball durch Jannis Pier eine erste gute Chance (20.) verzeichnen. Das Spiel war weiterhin taktisch geprägt und beide Abwehrreihen ließen nicht viel zu. Bis zur 43. Minute: Nach sensationeller Vorlage von Jacob Theuringer konnte Hannes John die Borussen mit 1:0 in Führung bringen. Nur eine Minute später hätte der Kaptiän, nach feinem Zuspiel von Mats Klosa, noch vor der Pause erhöhen können, scheiterte aber am Gäste-Keeper.

Die Partie blieb im zweiten Durchgang spannend und fair. Die ISV drängte auf den Ausgleich, #borussiaeins verteidigte alles weg und konnte immer wieder für Entlastung sorgen und mit Abschlüssen von Hannes, Marco und Mats sowie einem Kopfball von "Pfanne" aussichtsreich vor dem Gäste-Gehäuse auftauchen. In der 71. Minute war dann der Jubel im Borussen-Stadion groß, doch das vermeintliche 2:0 durch Mathis Schrick wurde nicht anerkannt, weil der Ball wohl vorher im Toraus war. Der selber Spieler sorgten dann durch ein waghalsiges Dribbling im eigenen Strafraum unnötigerweise für Gefahr, aber Torhüter Philipp Oluts konnte in höchster Not mit einer Grätsche abwehren. Abermals trat der Borussen-Schnapper in der 86. Minute in Erscheinung als er eine 100% Chance durch Ibbenbürens-Torjäger Lennard Bladt überragend parieren konnte und somit die 3 Punkte für die Borussen festhielt.

Als das souveräne Schiedsrichter-Gespann abpfiff, war der Jubel und die Erleichterung über den Sieg bei den Spielern, Trainern, Staff und bei den zahlreichen Zuschauern riesengroß.

Tolle bewegte Bilder von dem Spiel gibt es Crunchtime TV