News-Archiv des Vereins

U13-2 06.10.2019

Tolle Leistungen in der englischen Woche

Nachdem unter der Woche in Kinderhaus die große Überraschung ausblieb (5:4 Niederlage nach 4:1 Halbzeitrückstand) kam heute das Tabellenschlußlicht aus Altenberge zum Borussen. Mit einnen verdienten 7:2 Erfolg schickte man den Gegner wieder nach Hause. Tolle Leistung der Jungs.

U15-Juniorinnen 06.10.2019

U15 Mädels bauen Siegesserie aus

Auch als U15 spielen wir zuerst eine "Findungsrunde" mit acht Teams. Heute hieß es Kinderhaus gegen Borussia. Gutes Wetter, eine voll besetzte Tribüne und ein richtig schönes Spiel zweiter offensiv ausgerichteter Mannschaften.

Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte in der 23. Minute zur Führung der Kinderhauserinnen, die Yella noch vor der Pause sehenswert ausglich. Die Mädels und das Trainerduo waren sich sicher, hier geht noch mehr. Nach der Pause waren es Halima und Yella, die uns klar mit 3:1 in Führung schossen. Wir hatten das Spiel im Griff,  kämpften und verteidigten entschlossen und kombinierten sehenswert. Eine harte Entscheidung zum  9-Meter kurz vor Schluss sorgte noch für den 3:2 Anschlusstreffer, kam aber zu spät. Mit dem wichtigen und verdienten Auswärtssieg am vierten Spieltag  haben wir die Tabellenführung erobert. Dies ist umso bemerkenswerter, da wir als Jungjahrgang antreten und bereits gegen alle Meisterschaftsfavoriten gespielt haben. Das Trainerteam und die zahlreichen mitgereisten Borussen-Fans applaudierten dem Team zu einer großartigen Leistung.

Bildergalerie zum Spiel

P.S. Wir sind jetzt seit 11 Monaten ungeschlagen!!! Diese wahnsinnige Serie wollen wir weiter ausbauen. Das nächste Spiel findet am 12.10.2019 um 13:15 Uhr an der Grevingstraße statt. Zu Gast ist die Warendorfer S

U13-1 05.10.2019

Derbysieg der U13-1

Nach dem guten Saisonauftakt mit 2 Siegen gegen Wacker Mecklenbeck (5:3) und DJK SV Mauritz (4:2), bei einem tollen 4:4 Unentschieden gegen den 1. FC Gievenbeck, stand nun das Derby gegen BW Aasee auf dem Spielplan und somit die Chance in der Tabelle eine zweistellige Punkteausbeute zu erzielen. Engagiert ging das Team der Borussen-Juniors in die Partie und konnte tatsächlich in der Anfangsphase mit 2 frühen Toren die Weichen frühzeitig auf Auswärtssieg stellen. Zwar waren die Jungs der Trainer Edelhäuser und Vennebörger bemüht die Führung auszubauen, doch Zählbares kam bis zum Pausenpfiff nicht mehr dabei rum.

Nach einem höhenpunktarmen Beginn der 2. Halbzeit konnten die Jungborussen aber mit einem Doppelschlag (44./49. Minute) das Ergebnis auf 0:4 erhöhen, was letztlich auch der verdiente Endstand und Derbysieg war.

Hier findet ihr eine Bildergalerie

U11-Juniorinnen 05.10.2019

Freude nach Heimsieg

Am heutigen Samstag trafen unsere U11 Juniorinnen auf den SC Gremmendorf. In ihrem erst 3. Spiel nach Gründung der Mannschaft konnte das Team um Kapitänin Jonna den zweiten Sieg einfahren. Angetrieben von einer überragenden Anni bekam die glänzend aufgelegte gegnerische Torhüterin Paula viel zu tun. Gegen die Tore von Jonna B. (3), Anni (2) und Jonna R. war sie allerdings machtlos. Auch Gremmendorf konnte 3 gute Angriffe zum Torerfolg nutzen, so dass am Ende ein verdienter 6:3 Erfolg der Geistelf auf dem Papier stand.

Bildergalerie zum Spiel

Junioren U8-1 05.10.2019

U8-1-Junioren gewinnen 6:3 — Dritter Sieg in Folge!

Mit einem weiteren Torfestival haben die U8-1-Junioren daheim ihren dritten Saisonsieg in Folge gefeiert. Nach dem packenden Comebacksieg am vergangenen Wochenende beim SC Münster 08 dauerte es an diesem Samstagmittag gegen den SV Schwarz-Gelb Hohenholte nur wenige Minuten, bis die Borussen die Weichen auf Sieg gestellt hatten.

Nach Toren in der 4., 12. und 14. Spielminute stand es schnell 3:0 für den Gastgeber, vieles deutete auf eine klare Angelegenheit hin. Die Hohenholter allerdings stemmten sich in der Folge mutiger gegen die drohende Niederlage, erzielten schnell das 1:3 und blieben auch nach dem postwendenden 4:1 für die Borussia hungrig. Noch vor der Pause konnten die Junioren der Schwarz-Gelben erneut verkürzen und hatten sich für die zweite Hälfte sicher viel vorgenommen.

Da erwischten aber die jungen Borussen erneut den besseren Start. Tore in der 21. und 23. Minuten schraubten den Spielstand auf 6:2 hoch, danach brachte die Heimmannschaft den Sieg sicher über die Ziellinie. Auch ein unglückliches Eigentor in der 33. Minute, das den Endstand von 6:3 herstellte, konnte die Freude bei Borussias Jungfußballern nicht trüben. Am nächsten Wochenende soll beim TuS Saxonia der vierte Sieg in Serie eingefahren werden.

Hier geht es zur Bildergalerie des Spiels

U6-1 28.09.2019

Der Start in die große, weite Fußballwelt

Die Jungs der U6, gerade der Ballgewöhnung entwachsen, konnten es am Samstagmorgen gar nicht mehr abwarten, das allerste richtige Fußballspiel stand an. Man traf sich zum 1. Spieltreff beim Ausrichter ESV Münster. Umziehen, Warmmachen, Mannschaftsbesprechung mit Trainer Max Troschel und schon ging es los, Anpfiff.

Ganz stolz liefen die Borussen-Juniors zu Beginn des Spiels über den Platz, den Blick meistens zu den Eltern oder Großeltern gerichtet, zwischendurch ein wenig winken, der fast typische Beginn einer jeden Fußballerkarriere. Nach der Phase der Eingewöhnung waren die Jungborussen mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Als dann auch noch in einem der vier Spiele, ergebnistechnisch konnte keines gewonnen werden, der erste Treffer erzielt wurde, kannte der Jubel auf dem Feld und auf der Fantribüne keine Grenzen mehr. So macht Fußball Spaß.

Bildergalerie zum Spieltreff

Fußball Jugendabteilung 27.09.2019

Toller 2. Platz bei den „Sternen des Sports“

Der Sportliche Berater der Jugendabteilung Marc Kuhlmann und Jugendobmann Jochen Klosa (3. und 4. v.l.) konnten beim vierten regionalen Entscheid „Sterne des Sports“, eine Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken, aus den Händen von Astrid Markmann, stellv. Vorsitzende des SSB Münster, und Friedhelm Beuse, Vorstand der Vereinigte Volksbank Münster, einen Scheck über 1.000,- Euro entgegennehmen. Erfolgreich beworben haben sich die #borussenjuniors mit dem Projekt „#FUNino- Straßenfußball ohne Beton und Asphalt“.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank für die Durchführung der Veranstaltung an das Boxzentrum Münster und eine herzliche Gratulation zum verdienten 1. Platz. Viel Glück euch beim Entscheid auf Landesebene.

U10-1 27.09.2019

Abschiedsfeier für Max und Moritz

Bevor es für die langjährigen #borussentrainer Max und Moritz Genius in ein Auslandsjahr geht, haben die Eltern der U10-1 noch eine tolle Abschiedsfeier organisiert. So ging es vom Borussen mit der Leeze Richtung Innenhof des Rathauses wo eine große Schatzsuche durch die Innenstadt startete.

Nach dem erfolgreichen Fund ging es dann wieder zurück zum Sportplatz, hier stand dann ein gemeinsamer Grillabend auf dem Programm. In diesem Rahmen würdigte Harald Kehlbreier, stellvertretend für alle Eltern, die scheidenden Trainer Max und Moritz nach 4 tollen Jahren für ihren unermüdlichen Einsatz, den tollen Umgang mit den Kindern und ihre Zuverlässigkeit trotz ihres jungen Alters.

Ganz ohne Erinnerungen wollte man Max (geht nach England) und Moritz (in die USA) nicht gehen lassen. So wurde den beiden jeweils eine tolle Fotocollage des Teams überreicht genauso wie ein bißchen Taschengeld für die Trips und zu guter Letzt nachträglich noch ein Kuchen zum 18 Geburtstag.

Jugendtrainer 26.09.2019

Stephan Edelhäuser trainiert die U13-1

Der Jugendvorstand konnte nun den nächsten lizensierten Jugendtrainer für die #borussenjuniors gewinnen.
Stephan Edelhäuser(Mitte), der Inhaber der B-Lizenz ist und zeitnah die DFB-Elite-Jugend-Lizenz erlangen möchte, übernimmt zur neuen Saison die U13-1. Der 28-jährige, der als Redakteur für die Fussballfachzeitschriften im Philippka-Verlag in Münster arbeitet, freut sich auf die neue Aufgabe.

U15-Juniorinnen 24.09.2019

Top-Saisonstart für die U15 Mädels

Dem klaren 5:0 gegen Ostbevern folgte der knappe 2:1 Sieg gegen Saxonia. Der 6-Punkte-Start war wichtig, jetzt kommen mit Amelsbüren und Kinderhaus die beiden Meisterschaftsfavoriten. Los geht's am 28.09. an der Grevingstraße.